Das Erfassen durch Veranstalter selbst ist nicht möglich. Bitte senden Sie Ihre Veranstaltungen an , wir erledigen das gerne für Sie.
 

Mai 2020

Ausstellung im domus: "Farbiges Schaffenswerk" von Gerlinde Zech

Zeit: Freitag, 15.5.2020, 14:00 Uhr - 28.06.2020 18:00
Ort: domus Galerie und Museum
Ausstellung
Die Bilderausstellung "Farbiges Schaffenswerk" von Gerlinde Zech ist bis Sonntag, 28. Juni 2020, in der domus Galerie zu sehen. 
 

Öffnungszeiten Ausstellung:
Fr: 14.00 - 20.00 Uhr, Sa + So: 14.00 - 18.00 Uhr
oder nach Vereinbarung
www.domus.li

Juni 2020

ERNEUT VERSCHOBEN / Ersatztermin am 18.10.2020: Kaya Yanar: «Ausrasten für Anfänger»

Zeit: Donnerstag, 18.6.2020, 20:00 Uhr
Ort: SAL Saal am Linda­platz
Comedy
Die Ersatzvorstellung (für den 3. April) am 18. Juni 2020 wird ERNEUT VERSCHOBEN auf Sonntag, 18. Oktober 2020!
Veranstalter: domino Event SARL

Kommst Du - Guckst Du - Lachst Du
Kaya rastet gerne mal aus. Nicht sehr oft, aber immer öfter. Liegt es an ihm, liegt es an allem anderen? Leben wir in einer Zeit, die so stressig und bekloppt ist, dass man mal ausrasten muss, um halbwegs gesund in der Birne zu bleiben? Und wenn ja, wie macht man das am besten? Warten, bis einem alles zu viel wird und dann Burn-out oder Amok?
Natürlich nicht! Mach es wie Kaya! Ausrasten, aber mit Stil, Eleganz und vor allem: Humor! Kaya regt sich ständig über alles auf: Öffentliche Toiletten, Staus, Autofahrer, Radfahrer, Fussgänger (je nachdem, wie er gerade unterwegs ist), alte Leute, junge Leute, Kinder, Babys, TV Sender, Ausländer, Inländer usw.
«Je älter ich werde, desto mehr merke ich, wie meine Toleranz für Bullshit immer dünner wird. Als 10jähriger freust du dich auf die grosse weite Welt, als 20-Jähriger hat man schon ein paar schräge Typen kennengelernt, als 30-Jähriger denkt man: Gibt schon eine Menge Deppen hier! Als 40jähriger: Oh Gott! Die Deppen wachsen nach!»

«Ausrasten für Anfänger» verspricht zwei Stunden Lebenshilfe mit Doktor Yanar auf eine besondere Art und Weise: Witzig, intelligent, humorvoll, selbstironisch und zum Ausrasten! lustig.

In Zusammenarbeit mit Incognito Productions AG.

Tickets: 
www.ticketcorner.ch

Weitere Informationen unter: www.dominoevent.ch

 

Kurs: Sommerschnitt und Pflanzenschutz

Zeit: Samstag, 20.6.2020, 09:00 Uhr
Kurs
Kursreihe: "Rund um den Obstbaum" des HORTUS - Verein zur Erhaltung alter Kultursorten in Liechtenstein

Die Teilnehmer lernen in der Praxis Massnahmen und Auswirkungen des Sommerschnitts. Veredelungen werden kontrolliert und unerwünschte Austriebe entfernt. Ausserdem werden die häufigsten Krankheiten und Schädlinge im Obstbau besprochen. Der Referent vermittelt konventionelle und biologische Massnahmen zur Bekämpfung.

 

Der Referent Göpf Mülli aus Uster ist Pomologe und Gärtner in der Schweiz. Er hat jahrelange Erfahrung in der Pflege von Obstbäumen und sehr gute Kenntnisse bezüglich alter Obstsorten.

 

Kursdauer von 9 bis 13 Uhr.

Preis pro Kurs: Fr. 30.-, für HORTUS-Mitglieder: Fr. 20.-; wird beim Kurs eingezogen.

Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldung bis spätesens montags vor dem Kurs per Post oder E-Mail an:
HORTUS Geschäftsstelle, Eva Körbitz, Rheinhofstrasse 11, CH-9465 Salez,
E-Mail:
www.hortus.li

Zu beachten: bitte wetterfest kleiden und – je nach Kurs – Baumschere, Säge, Leiter bzw. Veredelungsmesser mitnehmen. Die Kurse finden bei jeder Witterung statt.

 

ERNEUT VERSCHOBEN / Ersatztermin am 29.11.2020: Philipp Fankhauser: «Let Life Flow» - Konzert

Zeit: Samstag, 20.6.2020, 20:00 Uhr
Ort: SAL Saal am Linda­platz
Konzert
Das Ersatzkonzert (für den 14. April) am 20. Juni 2020 wird ERNEUT VERSCHOBEN auf Sonntag, 29. November 2020!
Veranstalter: domino Event SARL

Die neuen Songs seiner 16. Schallplatte

«Let Life Flow» birgt einige Überraschungen - musikalische, stilistische, sprachliche und personelle. Philipp Fankhauser ist und bleibt mit Herz und Seele Bluesmusiker. Das schon Mal zur allgemeinen Beruhigung. Doch was er mit seinem letzten Album «I’ll Be Around» im 2017 begonnen hat, führt er mit einem Gespür für feine Zwischentöne weiter. Der soulgetränkte Blues ist weiterhin seine Stärke und auch die Try-My-Love-esken Fankhauser/Walker Balladen fehlen auf seiner neuen Platte nicht. Sein 1995er Hit «Members Only» kommt im neuen Gewand daher und das Cover des Country Superstars Vince Gill «The Rock Of Your Love» könnte der einen oder dem anderen ein Tränli entlocken. «Chasch Mers Gloube» von Hanery Amman ist ebenso Programm, wie Lucio Dallas «Milano». Zusammen mit Flo Bauer rockt er auf «Stone Cold & Blue» ganz schön ab! Und auch sonst...

Während die letzte Tournee von der grossen Zahl an Musikern strotzte - Fankhauser war mit Bläsern und Backing Vocals unterwegs - wird er die «Let Life Flow Tour» mit seiner Lieblingsformation, dem Quintett, auf die Bühne bringen. Und Flo Bauer, der junge Sänger und Gitarrist aus dem Elsass, ist als Gast mit von der Partie.

Line Up:
- Philipp Fankhauser (vocals, guitar)
- Marco Jencarelli (guitar, bandleader)
- Hendrix Ackle (piano, hammond)
- Richard Spooner (drums)
- Andy Tolman (bass)
- Special guest: Flo Bauer (guitar, vocals)

Tickets:
www.ticketcorner.ch oder bei der Post in Schaan, Vaduz und Eschen

Weitere Informationen unter: www.dominoevent.ch

ABGESAGT: Schaaner Fäscht

Zeit: Freitag, 26.6.2020, 18:00 Uhr
Ort: Sportplatz Rheinwiese
Sport
Das Schaaner Fäscht und der Schulsporttag am 26. Juni 2020 auf der Sportanlage Rheinwiese findet dieses Jahr leider NICHT statt.
In diesem Zusammenhang muss auch die vom LC Schaan organisierte Veranstaltung "Dia schnällschta Schaaner" ABGESAGT werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Sportkommission, Gemeindeschulen, Schaaner Vereine und Kommission für Gemeinwesenarbeit laden ein zum «Schaaner Fäscht». 

- Ab 08.30 Uhr: Schulsporttag der Basisstufen
- Ab 13.30 Uhr: Schulsporttag der Unter- und Mittelstufen
- Ab 18.00 Uhr: Spiel und Spass für die ganze Familie

Wohlfühlmarkt "Gsunds & Feins"

Zeit: Samstag, 27.6.2020, 10:00 Uhr
Ort: Lindahof
Markt
Samstag, 27. Juni 2020, von 10.00 - 15.00 Uhr, im Lindahof.
Der besondere Markt mit gesunden, feinen und regionalen Produkten. Zahlreiche Unternehmen aus Liechtenstein und der Schweiz präsentieren dabei abwechselnd ihre Produkte im Lindahof. Sie alle freuen sich auf Ihren Besuch.

Weitere Termine 2020:
25. Juli
08. August
19. September
10. Oktober

Bei Fragen rund um den Wohlfühlmarkt oder für eine Marktstand-Reservation steht Ihnen Karin Brandstetter gerne zur Verfügung.

Handy +41 79 767 94 13
E-Mail:
www.wohlfuehlmarkt.li
 

 

Flohmarkt

Zeit: Sonntag, 28.6.2020, 08:00 Uhr
Ort: Lindahof
Markt
Sonntag, 28. Juni 2020, von 08.00 - 16.00 Uhr.

Gehen Sie auf die Suche nach Raritäten. Einmal im Monat (April bis Oktober) treffen sich die Sammler beim Schaaner Lindaplatz oder im überdachten Lindahof.

 

Weitere Informationen

ABGESAGT: Grillfest im Seniorentreff

Zeit: Sonntag, 28.6.2020, 11:00 Uhr
Ort: Treff am Lindarank
Senioren
Das Grillfest am 28. Juni 2020 findet NICHT statt.


----------------------------------------------------------------------------------------

Die Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen zum Grillfest im Seniorentreff "Treff am Lindarank". Wir läuten den Sommer ein und verwöhnen Sie mit einem schmackhaften Grillteller und feinen Desserts.

  

Öffnungszeiten Seniorentreff:
Mittwoch bis Freitag und am zweiten und letzten Sonntag im Monat von 14.30 - 17.30 Uhr.
Informationen unter Tel. 237 72 64 (während der Öffnungszeiten).

Juli 2020

ABGESAGT / Verschoben auf 2021: FL1.LIFE Festival 2020

Zeit: Freitag, 3.7.2020, 18:30 Uhr - 04.07.2020 23:30
Ort: SAL Saal am Linda­platz
Konzert
Das LIFE-Festival muss 2020 leider abgesagt und wird auf 2021 verschoben.
Neuer Termin ist am 2. und 3. Juli 2021.

----------------------------------------------------------------------------------------

Das FL1.LIFE-Festival verbindet Musik, Kultur und Kunstperformance auf höchstem Niveau. Rund um den SAL in Schaan erwartet die Besucher ein buntes Programm, bei dem für alle etwas dabei ist.

 

Nebst den kostenpflichtigen Indoor-Veranstaltungen im SAL gibt es auch ein grosszügiger kostenloser Outdoor-Bereich mit einem vielfältigen Musik-, Kunst- und Kulturprogramm für Gross und Klein. Am Freitag ab ca. 18.30 Uhr und am Samstag ab ca. 16.30 Uhr.

 

Freitag, 2. Juli 2021 im SAL:

- Max Giesinger (DE)

 

Samstag, 3. Juli 2021 im SAL:

- James Blunt (UK)

 

Weitere Informationen und Tickets unter: fl1.life

Schaaner Sommer im Lindahof: d'Fätzer

Zeit: Freitag, 17.7.2020, 20:00 Uhr
Ort: Lindahof
Konzert
Freitag, 17. Juli 2020, ab 20.00 Uhr.

Die Kulturkommission der Gemeinde Schaan lädt zum "Schaaner Sommer" ein. Die  Konzertreihe "Schaaner Sommer" findet jeweils am Freitagabend vom 17. Juli bis 7. August 2020 im Lindahof statt. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr / Ende um 23.00 Uhr.
Bewirtung ab 19.00 Uhr durch die Guggamusik Plunderhüüsler Schaan. 

 

1. Konzert: Freitag, 17. Juli 2020, mit "d'Fätzer" (FL-Band / Volksmusik)

 

Weitere Informationen unter: www.fätzer.li


Eintritt frei / Bitte Schutzmassnahmen einhalten!

Sommercamps 2020 des aha - Tipps & Infos für junge Leute

Zeit: Freitag, 24.7.2020, 00:00 Uhr - 01.08.2020 00:00
Folgende Camps werden 2020 vom aha angeboten:

Eurovisionen
vom 26. Juli bis 1. August 2020 in Neuerburg/Deutschland
Für kreative Köpfe:
Geocaching, Malen/Zeichnen, Tanz, Theater, Zirkus, digitale Fotografie und Computer/Internet
Alter: 13 – 15 Jahre
Übernachtung: Jugendburg Neuerburg
Vertretene Länder: Österreich, Liechtenstein, Estland, Finnland, Deutschland, Italien, Luxemburg, Spanien und die Slowakei
Sprache: Englisch
Kosten: 280 CHF

Outdoor+
vom 24. Juli bis 2. August 2020 in Hollenfels/Luxemburg
Für Sportbegeisterte:
Tandem-Mountainbike, Stand Up Paddling, Parcours, Hochseilklettergarten
Alter: 15 – 18 Jahre
Übernachtung: In der Jugendherberge Hollenfels
Vertretene Länder: Österreich, Liechtenstein, Finnland, Spanien und Deutschland
Sprache: Englisch
Kosten: 280 CHF

Anmeldefrist bis 15. Mai 2020 bei:
aha - Tipps & Infos für junge Leute, Kirchstrasse 10, 9490 Vaduz
www.aha.li

Schaaner Sommer im Lindahof: The Chayns

Zeit: Freitag, 24.7.2020, 20:00 Uhr
Ort: Lindahof
Konzert
Freitag, 24. Juli 2020, ab 20.00 Uhr.

Die Kulturkommission der Gemeinde Schaan lädt zum "Schaaner Sommer" ein. Die  Konzertreihe "Schaaner Sommer" findet jeweils am Freitagabend vom 17. Juli bis 7. August 2020 im Lindahof statt. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr / Ende um 23.00 Uhr.
Bewirtung ab 19.00 Uhr durch den Tauchclub Bubbles Schaan.

 

2. Konzert: Freitag, 24. Juli 2020, mit "The Chayns" (FL-Band /60er Jahre Rock)


Eintritt frei / Bitte Schutzmassnahmen einhalten!


Wohlfühlmarkt "Gsunds & Feins"

Zeit: Samstag, 25.7.2020, 10:00 Uhr
Ort: Lindahof
Markt
Samstag, 25. Juli, 2020, von 10.00 - 15.00 Uhr, im Lindahof.
Der besondere Markt mit gesunden, feinen und regionalen Produkten. Zahlreiche Unternehmen aus Liechtenstein und der Schweiz präsentieren dabei abwechselnd ihre Produkte im Lindahof. Sie alle freuen sich auf Ihren Besuch.

Weitere Termine 2020:
08. August
19. September
10. Oktober

Bei Fragen rund um den Wohlfühlmarkt oder für eine Marktstand-Reservation steht Ihnen Karin Brandstetter gerne zur Verfügung.

Handy +41 79 767 94 13
E-Mail:

 



Flohmarkt

Zeit: Sonntag, 26.7.2020, 08:00 Uhr
Ort: Lindahof
Markt
Sonntag, 26. Juli 2020, von 08.00 - 16.00 Uhr.

Gehen Sie auf die Suche nach Raritäten. Einmal im Monat (April bis Oktober) treffen sich die Sammler beim Schaaner Lindaplatz oder im überdachten Lindahof.

 

Weitere Informationen

Schaaner Sommer im Lindahof: Country Crush

Zeit: Freitag, 31.7.2020, 20:00 Uhr
Ort: Lindahof
Konzert
Freitag, 31. Juli 2020, ab 20.00 Uhr.

Die Kulturkommission der Gemeinde Schaan lädt zum "Schaaner Sommer" ein. Die  Konzertreihe findet jeweils am Freitagabend vom 17. Juli bis 7. August 2020 im Lindahof statt. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr / Ende um 23.00 Uhr.
Bewirtung ab 19.00 Uhr durch die Liechtensteiner Seniorenbühne. 

 

3. Konzert: Freitag, 31. Juli 2020, mit "Country Crush" (CH-Band / Country)

 

Weitere Informationen unter: www.countrycrush.ch 


Eintritt frei / Bitte Schutzmassnahmen einhalten!

August 2020

Sportwoche - Sarganserland-Werdenberg-Liechtenstein

Zeit: Montag, 3.8.2020, 08:00 Uhr - 07.08.2020 16:00
Sport

Die Interessengemeinschaft Sport Sargans (IGS) will mit der Sportwoche für Kinder und Jugendliche in der Region Sarganserland – Werdenberg – Fürstentum Liechtenstein – Bündner Herrschaft vielseitige Bewegungs- und Sportmöglichkeiten anbieten und ein Zeichen setzen für den gemeinsamen Lebensraum – Lebensqualität – die Zukunft.

 

Weitere Infos zur Veranstaltung und Anmeldung unter: www.sportwoche.ch oder www.sportwoche.li