AKTION.TROCKEN

Zeit: Mittwoch, 6.3.2019, 08:00 Uhr - 20.04.2019 10:00
Diverses
Vom 6. März bis 20. April 2019.
Mach mit - sammle alkoholfreie Tage! Alleine – im Team – in einer Gruppe.
In der Fastenzeit 2019 lanciert das Amt für Soziale Dienste zum dritten Mal die AKTION.TROCKEN, das Projekt mit der kostenlosen App. Wir laden alle Einwohner ab 16 Jahren zu einer Teilnahme ein. Es geht darum, alkoholfreie Tage zu sammeln und den bewussten und selbstbestimmten Konsum zu fördern. Jeder bestimmt selbst, zu welchem Zeitpunkt er einsteigt. Mit der App sammeln die Teilnehmenden alkoholfreie Tage. Dabei geht es nicht in erster Linie um Abstinenz, sondern um bewussten Alkoholkonsum.

Gruppenfunktion

Mit der Gruppenfunktion der App können alkoholfreie Tage zusammen mit Freunden, Nachbarn, Vereins- oder Arbeitskollegen usw. gesammelt werden. Die persönlichen Einträge bleiben den anderen Gruppenmitgliedern verborgen.

Wir freuen uns, wenn viele aus unserer Gemeinde mitmachen. Wir wünschen euch, euren KollegInnen und Angehörigen viel Freude, Genuss und Gesundheit! Die App unterliegt den Datenschutzbestimmungen. Es werden nur anonyme Statistiken erstellt, keine Daten weitergegeben.

Links
• Ausführlichere Informationen: www.aktiontrocken.li
• Download für Apple sowie Android: https://www.aktiontrocken.com/#download